Hoşgeldiniz!

Bize kaydolarak topluluğumuzun diğer üyeleriyle tartışabilir, paylaşabilir ve özel mesaj gönderebilirsiniz.

Hemen Kayıt OL!
Üst konunun geneli ile alakalı konu açarken kullanılır
Merhaba Arkadaşlar Almanca öğrenim sürecimizde ilk öğrenmemiz gereken şeylerden biri kendimizi tanıtmaktır. İlk tanışmalarda genellikle aynı sorular sorulmaktadır. Bu bölümde almanca yada türkçe olarak kendinizi tanıtabilir. pratik yapabilirsiniz. Tanışmalarda değinmeniz gereken başlıklar aşağıda sıralanmıştır.

Adınız? Name?
Nereden? Woher kommst du?
Mesleğiniz? (Beruf Schule, Studium)
Medeni hal? Familie?
Hangi il? Wo wohnt?
Hobileriniz? Was sind deine hobbys?
Almancayı nereden öğrendiniz? Deutsch gelernt?
Neden Almanca & Ne zamandır Almanca? Welche Sprachen sprichst du? Wie lange und Warum?
ich heisse dilek
ich komme aus der türkei
mein beruf ist krankenschwester
ich bin verheiratet und ich wohne in mersin
meine hobys sind lesen, schwimmen, wandern und fotografieren
ich lerne seit eins jahre duetsch in deutschkurs. ich möchte in deutschland leben und arbeiten
ich sprache einbischen englisch und b1 niveu deutsch
 
Merhaba Arkadaşlar Almanca öğrenim sürecimizde ilk öğrenmemiz gereken şeylerden biri kendimizi tanıtmaktır. İlk tanışmalarda genellikle aynı sorular sorulmaktadır. Bu bölümde almanca yada türkçe olarak kendinizi tanıtabilir. pratik yapabilirsiniz. Tanışmalarda değinmeniz gereken başlıklar aşağıda sıralanmıştır.

Adınız? Name?
Nereden? Woher kommst du?
Mesleğiniz? (Beruf Schule, Studium)
Medeni hal? Familie?
Hangi il? Wo wohnt?
Hobileriniz? Was sind deine hobbys?
Almancayı nereden öğrendiniz? Deutsch gelernt?
Neden Almanca & Ne zamandır Almanca? Welche Sprachen sprichst du? Wie lange und Warum?
Hallo. İch heiße Sevgi. İch bin 24 jahre alt und ich komme aus der turkei. İch wohne seit 5 jahren in antalya. İch bin physiotherapeutin. Aber ich abreibe nicht. İch interessiere mich für soziale media. İch mace live übertragung auf tiktok Und ich verkaufe meine eigenen strickproduckte. İch bin ledig aber ich habe etwa 5 jahren einen Freund. Er und ich möchten nach Deutcland fliegen weil wir dort arbeiten möchten. Meine hobbys sind musik hören und Stricken. İch habe deutch aus dem internet gelernt. İch lerme noch. İch versuchte seit 1.5 jahren zu lernen.
ich möchte im september dir b1 prufung ablegen Deshalb brauche ich übung. Vielen dank dir
 
Hallo zusammen!

Ich bin Ilknur, komme aus Niğde und wohne in Istanbul wo ich 5 Jahre lang als Wissenschaftlicher Mitarbeiterin habe. Absolventin der Medizinen Fakultät, ledig und habe kein Kind. Aber habe ein Freund, der ein Arzt ist.
 
Ich bin Abdullah und komme aus der Türkei. Ich wohne allein in Tekirdağ. Ich bin 26 Jahre alt. Seit drei Jahren arbeite ich als Krankenpfleger in einem Krankenhaus. Seit 8 Monaten lerne ich deutsch, weil ich eine Stelle in Deutschland gefunden. Wenn ich B1 Prüfung bestanden habe, werde ich nach Deutschland gehen. Am 23. August habe ich b1 Telc Prüfung. Ich benötige viel Deutsch zu üben. Bis Prüfung suche ich ein Freund für gemeinsam deutsch zu lernen
 
Merhaba Arkadaşlar Almanca öğrenim sürecimizde ilk öğrenmemiz gereken şeylerden biri kendimizi tanıtmaktır. İlk tanışmalarda genellikle aynı sorular sorulmaktadır. Bu bölümde almanca yada türkçe olarak kendinizi tanıtabilir. pratik yapabilirsiniz. Tanışmalarda değinmeniz gereken başlıklar aşağıda sıralanmıştır.

Adınız? Name?
Nereden? Woher kommst du?
Mesleğiniz? (Beruf Schule, Studium)
Medeni hal? Familie?
Hangi il? Wo wohnt?
Hobileriniz? Was sind deine hobbys?
Almancayı nereden öğrendiniz? Deutsch gelernt?
Neden Almanca & Ne zamandır Almanca? Welche Sprachen sprichst du? Wie lange und Warum?
hallo ich bin Sümeyye.
Ich bin 29 jähre alt.
Ich bin aus der Türkei, und wohne in ankara.
ich wohne alleine in eine Wohnung.
Ich bin Ärztin von beruf.
Ich habe deutsch mit einem online-kurs gelernt.
ich möchte Ausbildung in Deutschland machen.
 
Merhaba Arkadaşlar Almanca öğrenim sürecimizde ilk öğrenmemiz gereken şeylerden biri kendimizi tanıtmaktır. İlk tanışmalarda genellikle aynı sorular sorulmaktadır. Bu bölümde almanca yada türkçe olarak kendinizi tanıtabilir. pratik yapabilirsiniz. Tanışmalarda değinmeniz gereken başlıklar aşağıda sıralanmıştır.

Adınız? Name?
Nereden? Woher kommst du?
Mesleğiniz? (Beruf Schule, Studium)
Medeni hal? Familie?
Hangi il? Wo wohnt?
Hobileriniz? Was sind deine hobbys?
Almancayı nereden öğrendiniz? Deutsch gelernt?
Neden Almanca & Ne zamandır Almanca? Welche Sprachen sprichst du? Wie lange und Warum?
Hallo ich heiBe Sümeye und komme aus Antakya. Seit 3 Jahre wohne ich in Adana und dort arbeite als Krankenpflegerin. Ich bin verheiratet und habe keine Kinder.
Also mein Mann auch arbeitet als Krankenpfleger. Meine Hobbys sind lesen,spazieren gehen, freunde treffen. Ich habe allein Deutsch gelernt. Ich kann einige Sprachen sprechen,
weil ich in Antakya geboren wurde. Seit Mai lerne ich Deutsch, weil ich Grund der Arbeit nach Deutschland fahren möchte.
 
İch bin necmi. İch bin 30 jahre alt. İch komme aus hatay. Mein beruf ist physiotherapeut. İch bin verheriratet. İch lerne deutch seit 9 monaten.
 
Hallo, ich bin Ekrem.
Ich lebe in der Ägäis und strebe eine Ausbildung in Deutschland an. Der Kurierberuf hat mich schon immer interessiert. Ich bin nicht verheiratet. Katzen zu lieben und zu besitzen ist mein größtes Hobby. Ich versuche online Deutsch zu lernen, damit ich ein Praktikum machen kann. Viel Glück für uns.
 
Merhaba Arkadaşlar Almanca öğrenim sürecimizde ilk öğrenmemiz gereken şeylerden biri kendimizi tanıtmaktır. İlk tanışmalarda genellikle aynı sorular sorulmaktadır. Bu bölümde almanca yada türkçe olarak kendinizi tanıtabilir. pratik yapabilirsiniz. Tanışmalarda değinmeniz gereken başlıklar aşağıda sıralanmıştır.

Adınız? Name?
Nereden? Woher kommst du?
Mesleğiniz? (Beruf Schule, Studium)
Medeni hal? Familie?
Hangi il? Wo wohnt?
Hobileriniz? Was sind deine hobbys?
Almancayı nereden öğrendiniz? Deutsch gelernt?
Neden Almanca & Ne zamandır Almanca? Welche Sprachen sprichst du? Wie lange und Warum?
Ich bin Toprak.
Ich komme aus Ankara.
Ich bin Arzt von Beruf.
Ich bin verheiratet. Ich lerne seit einem Jahr Deutsch selbst. Ich möchte die Anerkennung meiner Diplom in Deutschland erhalten.
 
Merhaba Arkadaşlar Almanca öğrenim sürecimizde ilk öğrenmemiz gereken şeylerden biri kendimizi tanıtmaktır. İlk tanışmalarda genellikle aynı sorular sorulmaktadır. Bu bölümde almanca yada türkçe olarak kendinizi tanıtabilir. pratik yapabilirsiniz. Tanışmalarda değinmeniz gereken başlıklar aşağıda sıralanmıştır.

Adınız? Name?
Nereden? Woher kommst du?
Mesleğiniz? (Beruf Schule, Studium)
Medeni hal? Familie?
Hangi il? Wo wohnt?
Hobileriniz? Was sind deine hobbys?
Almancayı nereden öğrendiniz? Deutsch gelernt?
Neden Almanca & Ne zamandır Almanca? Welche Sprachen sprichst du? Wie lange und Warum?
Ich bin Didim. Ich bin aus der Türkei. Mein Beruf ist Krankenschwester. Ich bin verheiratet. Ich lebe in Adana. Ich schwimme gern und lese gerne Bücher. Ich habe Deutsch online gelernt. Ich möchte in Deutschland leben und arbeiten. Ich lerne seit 1 Jahr Deutsch.
 
hallo; İch bin Şeyma Nur VANLIOĞLU, ich komme aus der Türkei , 2 jahren lebe ich in üsküdar.Ich in 29 jahre alt.Ich bin arbeitlos.Ich habe als Wirktsachaft an der Anatolia Üniversitat stutiert . Aber leider habe ich meinem selbs beruf nicht gemacht. Meine hobbys sind malen, musik hören,reisen,schwimmen,tanzen,fahrrad fahren und einkaufen :) Ich möchte kurze zeit nach Deutchland fliegen.Deshalb muss ich ein B1-Zertifikat ca.2 Monaten online nehmen.Das ist alles.DANKE:)
 
Mein Name ist İlker. Ich bin 44 Jahre alt und Betriebsarzt und und gleichzeitig bin ich Ausbilderin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Ich lebe mit meiner Familie in Wahlstedt, Schleswig Holstein, Deutschland.
Mein Arbeitsplatz ist in Ankara. Ich arbeite an der OSTİM Technical University als International (im Namen des Ministeriums für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz USA-England-Türkei) als Koordinator für industrielle Toxikologie- und Hygieneschulungen. Jeden Monat arbeite ich 1 oder 2 Wochen in der Türkei, den Rest des Monats lebe ich in Deutschland. Wir haben 2 Kinder.

Vor ca. 2 Jahren bin ich im Zuge der Familienzusammenführung mit unseren Kindern nach Deutschland gezogen. Die Kinder haben ihren DaZ-Klasse beendet. Jetzt bin ich an der Reihe, eine neue Karriere in Deutschland zu gründen. Ich möchte mich als Betriebsarzt weiterbilden. Aber zuerst muss ich die B2-Zertifizierung machen und dann die FSP bestehen. Deswegen bin ich hier.

Ich liebe Angeln, Schnitzen, Volleyball und Schwimmen. Ich möchte meine Angelausrüstung nie aufgeben. Ich liebe Angeln. Beim Angeln hören Sie das Rauschen von Wellen, Winden, Vögeln und Sie vergessen alles, jeden Stressfaktor und bekommen einen klaren Kopf. Es ist wie eine Therapie. Das ist alles für jetzt. Danke.
 
mein name ist çağla. ich komme aus ankara in der türkei. ich bin 24 jahre alt. ich arbeite noch nicht weil ich noch deutsch lerne. ich möchte nach deutschland gehen deshalb möche ich gut deutsch sprachen
 
Mein name ist volkan.ich wohne in Istanbul.Seit 2005 arbeite ich als strahlentherapie techniker..ich habe kein sprach zertifikat und diplom anerkennung.aber habe ich ein arbeitgeber in deutschland gefunden.vor 10 monaten bin ich nach deutschland geflogen.jetzt warte auf Antwort von Anerkennungstelle.
 
Ich bin Ziya. Ich komme aus Eskişehir. Ich arbeite als Arzt in Tükei. Ich möchte in zukunft als Arzt in Deutschland arbeiten. Ich bin 28 jahre alt.
 
Ich bin Eray.Ich bin 23 jahre alt.Ich bin in Istanbul geboren.Ich interessiere mich für Software.Ich möchte Deutsch lernen, weil ich dort leben möchte.
 
Merhaba Arkadaşlar Almanca öğrenim sürecimizde ilk öğrenmemiz gereken şeylerden biri kendimizi tanıtmaktır. İlk tanışmalarda genellikle aynı sorular sorulmaktadır. Bu bölümde almanca yada türkçe olarak kendinizi tanıtabilir. pratik yapabilirsiniz. Tanışmalarda değinmeniz gereken başlıklar aşağıda sıralanmıştır.

Adınız? Name?
Nereden? Woher kommst du?
Mesleğiniz? (Beruf Schule, Studium)
Medeni hal? Familie?
Hangi il? Wo wohnt?
Hobileriniz? Was sind deine hobbys?
Almancayı nereden öğrendiniz? Deutsch gelernt?
Neden Almanca & Ne zamandır Almanca? Welche Sprachen sprichst du? Wie lange und Warum?
Herkese merhaba
Ben şimdilik pisukkk :) İstanbuldan katılım sağlıyorum.
İnternette almanca sertifikalarını araştırırken rastladım size. Daha önce almanca öğrenmek için de araştırma yapmıştım ama çıkmamıştınız karşıma. Keşke daha önce tanıyabilseydim sizi.
Sosyal hizmet öğrencisiyim. Son sınıftayım ve kendi kendime almanca öğrenmeye çalışıyorum. Hedefim en az B1. Şu anki seviyemi bilmiyorum. Henüz almanca konuşmaya başlamadım ama birden konuşmaya başlayacakmışım gibi kabul edip çalışmaya devam ediyorum. Daha yolun çok başındayım.
Daha önce Erasmus programı ile Polonyaya gitmiştim. Almanya ve Avusturyayı ziyaret ettiğimde konuşulan almanca bana çok hoş gelmişti. Tekrar yurtdışına çıkarsam almanca konuşmak istiyorum. Almanyada yaşamak istersem de sertifikam olsun istiyorum.
Gelecek için kendimi hazırlamak istiyorum yani sözün kısası. Sanırım boş zamanımın olması da bunda etkili.
Bunun dışında ingilizce konuşabiliyorum. İngilizceyi de kendi kendime çalışarak öğrenmiştim. Sanırım dil öğrenmek keyifli bir aktivite..
Herkese bol şans 🍀
 

Benzer konular

Geri
Üst Alt